Header

Dank VERICUT - Vorbildlich beim Thema Nachhaltigkeit und Effizienz

Webinar – Dienstag 30. Juni 2020 um 10:00

Produkte mit dem Gütesiegel "Made in Austria" und natürlich auch "Made in Germany" bzw. "Made in Switzerland" lassen sich immer noch (zu Recht!) zu höheren Preisen am Markt verkaufen.

 

Aber: Höhere Preise für Rohstoffe und Energie, steigende Löhne für Fachkräfte bei immer größer werdenden Konkurrenzdruck aus Asien und Osteuropa und natürlich ganz aktuell COVID-19 machen den Wettbewerb nicht unbedingt leichter. So ergeht es leider immer mehr Unternehmen mit dem Standort DACH-Raum. Wenn jetzt auch noch Lieferverzögerungen hinzukommen ist das Chaos schnell perfekt. Und genau das passiert leider oftmals viel schneller als erwartet.

Aber wie kann es dazu kommen?

Die Gründe können vielseitig sein. Häufig beginnt das Dilemma aber bereits in der Fertigung, bedingt durch zeit-intensives, manuelles Einfahren oder schlimmstenfalls sogar einer Maschinenkollisionen. Die Folgen können stillstehende nicht produktive Maschinen, beschädigtes Material, kaputte Werkzeuge oder gar Klagen durch Lieferungsverzug sein.

Nicht mit VERICUT! Verlagern Sie das Zeit-intensive und vor allem teure manuelle Einfahren auf der Maschine nach VERICUT. "Stellen Sie sich Ihre virtuelle Bearbeitungsmaschine auf den Schreibtisch!"

https://vericut.de/nachhaltigkeit-at-webinar

 

Registrieren Sie sich hier! 

 

Über die Moderatoren

Phillip Block
Marketing Leiter CGTech Deutschland GmbH

Seit dem 1. April 2006 ist Phillip Block ein fester Bestandteil der CGTech Deutschland GmbH. Der 42-jährige Familienvater begann nach Abschluss seiner Ausbildung als Werbekaufmann und diversen Praktika im Medienbereich seine Laufbahn in Süd-Kalifornien (USA). Dort arbei­tete er über zwei Jahre hinweg erfolgreich im Marketing für ein renommiertes Fiber Optik Unterneh­men. Zwischenzeitlich führte ihn sein Weg von Kalifornien nach Japan, wo er ebenfalls drei Monate verbrachte. Von der japanischen Landesmetropole Tokio aus koordinierte der Marketeer den Aufbau neuer Märkte und zeichnete sich für die optimierte Vermarktung im asiatischen Raum verantwortlich. Als Marketing Leiter für den DACH-Raum ist das Aufgabengebiet von Herrn Block breit gestreut. Von der strategischen Marketingplanung über globales Brand Management bis hin zum Partner Management.

Phillip Block

Stephan Meurisse
Vertrieb CGTech Deutschland GmbH

Stephan Meurisse ist seit dem 1. Januar 2008 im Vertrieb für die CGTech Deutschland GmbH tätig. Nach Ausbildung und Studium in Köln führte ihn seine Laufbahn bei einem namhaften Unternehmen der Branche über die Stationen Technik und Projektleitung in den Vertrieb. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Fertigungsindustrie, davon über 20 Jahre im Vertrieb, ist der Familienvater von vier Kindern für CGTech im Rhein-Main-Gebiet bis hinunter zur Donau unterwegs.

Stephan Meurisse

Dirk Weiß
Vertrieb CGTech Deutschland GmbH

Dirk Weiß verstärkt seit dem 1. Januar 2014 das Vertriebsteam der CGTech Deutschland GmbH. Der 49-jährige Werkzeugmacher und zweifache Familienvater bringt umfangreiches Branchen-Know-how in seine neue Aufgabe mit ein. Rund zehn Jahre sammelte er Erfahrungen im Werkzeug- und Formenbau, war elf Jahre bei einem namhaften deutschen CAD/CAM-Haus tätig und weitere drei Jahre bei einem deutschen Unternehmen im Bereich Toolmanagement. Mit Dirk Weiß hat CGTech einen ausgewiesenen Branchenkenner für sich gewonnen. Wohnhaft in der Nähe von München ist er bestens für jegliche Kontakte in Bayern, Österreich und der Schweiz gerüstet.

Dirk Weiss