Header

Messzyklen in VERICUT - Vorteile für ihr Unternehmen

Webinar – Donnerstag 15. Oktober 2020 um 09:30

WARUM MESSOPERATIONEN SIMULIEREN?

 

Bei Messoperationen mit CNC-Maschinen können verschiedenste Fehler auftreten. Die Tasterspitze bzw. der Tasterschaft berührt womöglich ein anderes Objekt und wird zerstört, während die Maschine nicht im Tastmodus arbeitet.
Bei Bewegungen der Maschine kann der Körper des Messtasters oder eine Maschinenkomponente ein anderes Objekt berühren und so der teure Tastfühler zerstört werden. Natürlich kann auch ein Fehler in der Logik des Tastzyklus zu einer unerwarteten Bewegung der Maschine führen und diese beschädigen, den Tastfühler unbrauchbar machen, oder dessen Spitze abbrechen.

Mit VERICUT bereiten Messoperationen keine Kopfschmerzen mehr! Alle Kollisionen werden erkannt und die Logik des Tastzyklus wird überprüft.

probing animation

 

Registrieren Sie sich hier! 

 

Über die Moderatoren

Phillip Block
Marketing Leiter CGTech Deutschland GmbH

Seit dem 1. April 2006 ist Phillip Block ein fester Bestandteil der CGTech Deutschland GmbH. Der 42-jährige Familienvater begann nach Abschluss seiner Ausbildung als Werbekaufmann und diversen Praktika im Medienbereich seine Laufbahn in Süd-Kalifornien (USA). Dort arbei­tete er über zwei Jahre hinweg erfolgreich im Marketing für ein renommiertes Fiber Optik Unterneh­men. Zwischenzeitlich führte ihn sein Weg von Kalifornien nach Japan, wo er ebenfalls drei Monate verbrachte. Von der japanischen Landesmetropole Tokio aus koordinierte der Marketeer den Aufbau neuer Märkte und zeichnete sich für die optimierte Vermarktung im asiatischen Raum verantwortlich. Als Marketing Leiter für den DACH-Raum ist das Aufgabengebiet von Herrn Block breit gestreut. Von der strategischen Marketingplanung über globales Brand Management bis hin zum Partner Management.

Phillip Block

Christian Breidenbach
Technischer Leiter CGTech Deutschland GmbH

Seit November 2010 ist der zweifache Familienvater und staatlich geprüfte Betriebswirtschaftler Christian Breidenbach als technischer Leiter für die CGTech Deutschland GmbH tätig. Zuvor war der gelernte Werkzeugmechaniker bereits viele Jahre in der CAM Branche aktiv und blickt heute auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Fertigungstechnik zurück. Dabei wird sein umfangreiches praktisches und theoretisches Wissen sowohl im Team und natürlich insbesondere von den VERICUT Kunden hochgeschätzt.

c breidenbach

Christian Apel
Vertrieb CGTech Deutschland GmbH

Christian Apel ist seit dem 01. Oktober 2018 Teil des Vertriebsteams der CGTech Deutschland GmbH. Der in der Nähe von Göttingen lebende Familienvater ist für das Vertriebsgebiet „Nord“ verantwortlich. Norden heißt bei CGTech, von Görlitz bis Köln und Kassel bis Flensburg. Nach seinem Abschluss zum Maschinenbautechniker, war Christian Apel 17 Jahre bei einem namhaften deutschen CAD/CAM Hersteller in verschiedensten Positionen tätig. Der gelernte Feinmechaniker bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Praxis und dem Vertrieb von Prozesslösungen in der Zerspanung mit ins Team. Mit Christian Apel hat die CGTech einen erfahrenen Vertriebsmann und ausgewiesenen Branchenkenner für sich gewonnen.

c apel